Barwig steht für Qualitätsarbeit bei Wärme, Wasser, Luft, Klima, Photovoltaik, Solarthermie und Blechbearbeitung. Wir machen Zukunft und sind bei den erneuerbaren Energien in der Gebäudetechnik und -sanierung ganz vorne dabei. Weil jeder von uns die gesellschaftliche Verantwortung trägt für die Generationen von heute und morgen.

Schau dir doch gleich mal unseren Film an und lerne uns besser kennen.

Mach mit. Komm in unser Team.

Wir suchen Elektromeister:innen, Mechatroniker:innen, Allrounder:innen und Azubis

Video abspielen

Benjamin

„Ursprünglich kam ich aus der Automobilbranche und habe hier gefunden, was mir Spaß macht und mich ausfüllt. Dabei kann ich mein bisheriges Wissen anwenden, mich gerade im Bereich der erneuerbaren Energien weiterentwickeln und Familie und Job unter einen Hut bringen.“

Steffen

„Wir arbeiten Hand in Hand und auf Augenhöhe miteinander – ob mit Azubi, Geselle oder mit dem Chef. Das gefällt mir.“

Robert

„Wir sind ein junges Team, sprechen die gleiche Sprache. Was mir besonders gefällt: Du wirst mit eingebunden in die verschiedenen Fachgebiete, die wir haben. Und die sind wichtig für Mensch und Zukunft.“

Diana

„Mein Job macht mir Spaß, denn meine Aufgaben sind nicht in Stein gemeißelt, sondern ich kann immer wieder neue Ideen einbringen. Dabei wird meine Arbeit wertgeschätzt.“

Ilona

„Kein Tag ist wie der andere, langweilig wird es hier nicht. Denn meine Aufgaben sind breit gefächert und dabei kann ich meine Arbeitszeit flexibel einteilen.“

Simone

„Es ist viel wert, am gleichen Ort zu leben und zu arbeiten – besonders mit Kindern. Und die lernen gleich von Anfang an, was wir Barwigs hier so tun und haben genau wie wir Spaß dabei.“

Wir sind Barwig

„Wenn ich groß bin, will ich ein Barwig werden.“ Wir freuen uns über diesen Satz, den wir in einem Kindergarten in Hirrlingen aufgeschnappt haben. Schon die Kinder interessieren sich für uns – und natürlich ganz viele Erwachsene im Ort und in der Region.

Jeder Einzelne zählt

Da haben wir wohl schon viel richtig gemacht. Wir sind eine klasse Mannschaft, bei der jeder Einzelne zählt und dazu beiträgt, dass was geht und unsere Kunden gerne mit uns arbeiten. Weil wir das, was wir tun, gut und mit viel Spaß machen.

Ganz vorne mit dabei

Bei uns dreht sich alles rund um zeitgemäße, nachhaltige Gebäude- und Elektrotechnik – bei Neubauten und Sanierungen. Da kennen wir uns aus. Bei uns ziehen alle an einem Strang. Wir schaffen als Team einfach alles und bleiben neugierig, was als Nächstes kommt.

Ein Starkes Team

Wir sind über 35 Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen. Und wir sind schon etwas stolz darauf, einer der größten Handwerksbetriebe im Landkreis Tübingen zu sein.

Wir werden geschätzt

Wertschätzung von unseren Kunden und im Team – das treibt uns an. Von Kunden hören wir immer wieder, dass sie unseren kompetenten und freundlichen Service sowie den zuverlässigen Notdienst schätzen. Kein Wunder, denn wir tragen schließlich dazu bei, dass sie sich zu Hause wohlfühlen.

Wir wachsen in die Zukunft

Wir haben alle Hände voll zu tun und das größte Lager im Landkreis Tübingen steht bei uns. Verfügbarkeit ist heute wichtig. Das spricht sich rum: Unser Kundenkreis wächst und wächst.

Wachse mit uns

Wir können dich und deine Fähigkeiten gut gebrauchen! Wie wär’s: auch Lust, ein Barwig zu werden?

Bei uns geht was und dabei geht's dir gut

Wir sprechen und arbeiten auf Augenhöhe miteinander.

Flexible Arbeitszeitmodelle – wir reden drüber und handeln danach.

Erst der Mensch – dann die Arbeit, die wir im Sinne der Kunden erledigen.

Jeder bei uns mit Kundenkontakt hat ein Montagefahrzeug.

Das Job-Rad ist beliebt bei uns.

Immer wieder bestätigt: Unsere Ausstattung mit Arbeitskleidung und -material ist erstklassig.

Private Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge sind ein Must-have bei uns.

Up to date sein ist wichtig – darum ist die persönliche und fachliche Weiterbildung bei uns selbstverständlich.

Barwig life

Du möchtest mehr über uns wissen? 

Schau‘ doch mal bei uns rein. Das sind wir und das ist unser Film! 

My future bei barwig

Offene Stellen

Wir suchen Profi-Elektromeister:innen, gelernte Kälte- und Klimatechniker:innen oder Talente im Bereich Klima/Heizung.

Unser Team freut sich auf Fachkräfte, Azubis, Allrounder und Quereinsteiger.

Du bist Schreiner:in, Elektriker:in, Monteur:in, Tischler:in, Zimmermann/Zimmerin, Glaser:in, Kfz-Mechaniker:in, Maurer:in, Fliesenleger:in oder Ofenbauer:in? Super! Dann kannst du eine ganze Menge. Was noch fehlt, lernst du bei uns. Versprochen.

* m/w/d